Weltreise Blog

Erfahrunsberichte und Eindrücke von Unterwegs..

Reiseplanung?!

Veröffentlicht am | 15 August, 2008

Die meisten Länder, die ich bereisen möchte stehen schon fest. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es aber doch nicht. Mein Wunsch-Start-Land wäre China gewesen, wenn da nicht die Einreisebestimmungen so schwierig wären. Hier ist ein Hin- und Rückflug-Ticket, sowie eine bestätigte Hotelreservierung vorzuweisen. Ich werde also erst einmal auf China pfeifen und in Indien starten.

Ein wenig Erfahrung habe ich als Backpacker in Thailand schon machen können. Ich weiß aber auch, dass Indien ein ganz anderes Kalieber ist.. Von dort aus gehts dann über Thailand nach Kambodscha, Vietnam, Laos, zurück nach Thailand, Malaysia, Indonesien und rüber nach Australien und Neuseeland. Anschließend will ich Richtung Amerika, vielleicht mit einem Zwischenstopp auf einer der zahlreichen Inseln. Wie heißen die doch gleich?!

Südamerika würde ich auch gern noch sehen, mein Spanisch ist aber miserabel. Um ehrlich zu sein kann ich gar kein Spanisch. Sollte ich noch Zeit und Geld haben, muss Wohl oder Übel ein Spanischkurs her.

Südafrika wäre der letzte Kontinent, um meine Weltreise wirklich zu einer werden zu lassen. Allerdings kommt dieser in meiner Reiseplanung derzeit nicht vor, obwohl mich ein Fernsehbeitrag gestern schon etwas neugierig gemacht hat. Ich frage mich, ob das alles wirklich in einem Jahr zu schaffen ist. Immerhin will ich ja nicht nur ständig unterwegs sein, sondern auch viel relaxen und mich auf die verschiedenartigen Menschen und Kulturen einlassen.

Wir haben jetzt Mitte August. Starten möchte ich spätestens Anfang Oktober. Bis dahin muss noch jede Menge vorbereitet werden..

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren?