Weltreise Blog

Erfahrunsberichte und Eindrücke von Unterwegs..

Visum beantragen

Ein Visum ist für die meisten Länder gar nicht nötig. Voraussetzung hierfür ist aber in jedem Fall, dass ein Rück- oder Weiterflug-Ticket vorgewiesen werden kann. Ist das nicht der Fall muss ein Visum beantragt werden. Prinzipiell bräuchte ich zunächst ein Visum für Indien, Thailand und Vietnam. Das Toursisten-Visum für Indien kostet für einen Aufenthalt von […]

Reiseplanung?!

Die meisten Länder, die ich bereisen möchte stehen schon fest. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es aber doch nicht. Mein Wunsch-Start-Land wäre China gewesen, wenn da nicht die Einreisebestimmungen so schwierig wären. Hier ist ein Hin- und Rückflug-Ticket, sowie eine bestätigte Hotelreservierung vorzuweisen. Ich werde also erst einmal auf China pfeifen […]